Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

FairTeiler für Köln

Im Kölner Stadtgebiet haben wir ca. 25 Fair-Teiler. Ein Fair-Teiler ist ein Ort, zu dem alle Menschen Lebensmittel bringen und kostenlos von dort mitnehmen dürfen.
Foodsaver können gerettete Lebensmittel zu einem Fair-Teiler bringen, die noch zur Weitergabe geeignet sind. Alle anderen Menschen können ebenfalls Lebensmittel dorthin bringen, die sie zum Beispiel zu Hause oder nach Veranstaltungen übrig haben und nicht mehr verbrauchen wollen oder können.
Herausnehmen dürfen das dort bereitgestellte Essen alle Menschen, ohne irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen zu müssen.
Wir möchten mit dem Geld 6 bestehende FairTeiler renovieren bzw. erweitern. Außerdem möchten wir 6 weitere FairTeiler aufbauen, damit mehr Kölnerinnen und Kölner einen FairTeiler in ihrem Veedel haben.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Adresse: gesamtes Stadtgebiet , 50670 Köln, Deutschland