Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Kids Workshop zur Nachhaltigkeit

In einem Workshop für Kids möchten wir ein Bewusstsein über Nachhaltigkeit schon bei den Kleinsten schaffen! An verschiedenen Tagen werden unterschiedliche Themen angegangen.

Gestartet wird mit dem Thementag - Nachhaltig essen: Die Kinder bringen ihr Frühstück mit und es wird gemeinsam hinsichtlich Verpackung, Herkunft, Saisonartikel etc. unter die "Lupe" genommen. Danach werden Alternativen überlegt .

Bei einem Ausflug mit diversen Einkaufsstationen, soll ein Bewusssein für regionale und saisonale Produkte geschaffen und zum Abschluß ein tolles Essen zubereitet werden. Am kommenden Workshoptag wird noch einmal besprochen, was die Kids vom Vortag in Erinnerung behalten haben und eigene Ideen und Anregungen können an weiteren Workshoptagen eingebaut werden !

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Adresse: Ehrenstraße 5 , 53859 Niederkassel, Deutschland