Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Ökologische Vielfalt in der Stadt für Jungimker

Kölner Imkerverein von 1882 e.V.

Kölner Imkerverein von 1882 e.V.

Der Kölner Imkerverein wurde im Jahr 1882 gegründet. Den Anstoß zur Vereinsgründung gab damals die 25. Wanderversammlung der Deutsch-Österreichischen Bienenzüchter, die in Köln veranstaltet wurde. 45 Imker schlossen sich spontan zum „Bienenzuchtverein für Köln und Umgegend“ zusammen. Über die Jahre benannte sich der Verein mehrmals um, teilte sich und schloss sich wieder zusammen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Aufgabe ist es, die Bienen zu schützen und werdende Imkerinnen und Imker optimal auf die artgerechte Bienenhaltung vorzubereiten und sie nachhaltig dabei zu begleiten.

Stärken:

Wir unterstützen, indem wir Imkerpaten vermitteln, bei der Standortfindung helfen, Fort- und Weiterbildungen vermitteln sowie den Informationsaustausch in unserem starken Netzwerk fördern. Alle Infos unter https://koelner-imkerverein.de/der-verein/.

Kontakt

Kölner Imkerverein von 1882 e.V.
Leyendeckerstraße 18
50825 Köln
Deutschland
Webseite: https://koelner-imkerverein.de/

Platzierung
20
von 36
289
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 49 , 50996 Köln, Deutschland