Kategorie: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Naturunterschlupfe für Lummerland

Förderverein Michael-Ende-Grundschule

Förderverein Michael-Ende-Grundschule

Der Förderverein der Michael-Ende-Grundschule Der Förderverein der Michael-Ende-Grundschule zählt knapp 130 Mitglieder, die sich aus aktuellen Eltern und Mitarbeitern unserer Schule, aber auch ehemaligen Eltern und Gönnern zusammensetzen.    

Tätigkeitsschwerpunkte:

Der Förderverein unterstützt mit einem Budget aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sinnvolle Projekte für den Schulalltag der Ehrenfelder Kinder, die sonst aus Geldmangel nicht zustande kommen würden. So konnten wir in den vergangenen Jahren nicht nur die Entsiegelung des Schulhofs und die Einrichtung einer kreativen Mal-Werkstatt fördern, sondern u.a. auch mehrere Picknick-Tische und zahlreiche Fahrzeuge für den Schulhof anschaffen. Die Projektideen kommen häufig aus dem gesamten Team der Schule. Bei der Umsetzung der Ideen stehen für uns vor allem die Wünsche der Schulkinder im Vordergrund.

Stärken:

Der Förderverein unterstützt mit einem Budget aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sinnvolle Projekte für den Schulalltag der Ehrenfelder Kinder, die sonst aus Geldmangel nicht zustande kommen würden. 

Kontakt

Förderverein Michael-Ende-Grundschule
Platenstraße 7
50825 Köln
Deutschland
Webseite: https://www.michael-ende-grundschule-koeln.de

INFOS

Kategorie: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Adresse: Platenstraße 7 , 50825 Köln, Deutschland