Kategorie: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Sauberer Lastkarren für die Nachbarschaft

bTbT Koellektiv

bTbT Koellektiv

Wir sind eine Gemeinschaft aus jungen Menschen, die sich zusammengefunden hat, um zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Wir werkeln viel, seien es selbstgebaute Lautsprecher, große Akkus aus ausgemusterten Akkuzellen oder mobile Bühnen mit Musik auf eine Radkutsche. Wir versuchen Menschen zu animieren und Alternativen zum Status Quo auf zu zeigen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir engagieren und für verschiedene Sachen, die mit Nachhaltigkeit, Kultur oder auch Politik zu tun haben: seien es Müllsammelaktionen, Demos oder Solipartys für geflüchtete Menschen. Wir arbeiten häufiger mit Fridays for Future Köln, der K.R.A.K.E. oder diesen Sommer mit dem Zugvögelfestival zusammen.

Stärken:

Ressourcen schonendes und nachhaltiges Denken. Unnötigen Konsum vermeiden und andere Wege finden um einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Kritisch hinterfragen, aber auch versuchen Dinge umzusetzen und in Bewegung zu bringen.

Kontakt

bTbT Koellektiv
Rolshover Straße 98
51105 Köln
Deutschland

INFOS

Kategorie: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Adresse: Rolshover Straße 98 , 51105 Köln, Deutschland