Kategorie: Hochwertige Bildung

Gleiches Recht für alle? – Unser Konsum und seine Auswirkungen

IGLU gUG

Viele Menschen haben vielleicht bereits eine grobe Vorstellung von den Auswirkungen unseres Konsums im globalen Norden auf das Leben der Menschen im globalen Süden. Aber wie sind die Zusammenhänge wirklich und was kann ich als Einzelperson ändern oder anpassen, um mich aktiv für den Schutz von Menschenrechten und Umwelt einzusetzen?
Was hat meine Internetnutzung mit CO2-Emissionen zu tun?
Woher kommen meine Textilien und Lebensmittel?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich mich engagieren will?
Fragen über Fragen..
Ob Film, Vortrag oder Workshop: In acht spannenden und abwechslungsreichen Formaten werden wir niedrigschwellig und interdisziplinär über die Zusammenhänge zwischen unserem Konsumverhalten und Menschenrechten ebenso wie Umwelt- bzw. Naturschutz aufmerksam machen und darüber aufklären, wie wichtig das eigene Handeln und bürgerschaftlichem Engagement sind. Unser Fokus liegt hierbei auf der Praxis und dem wirklichen Erleben, Erlernen und Umsetzen von Handlungsalternativen.
Platzierung
28
von 34
63
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Hochwertige Bildung

Adresse: Sudermanplatz 1 , 50670 Köln, Deutschland