Kategorie: Hochwertige Bildung

Projektwoche am Humboldt-Gymnasium zum Thema Nachhaltigkeit

Humboldt-Gymnasium

Humboldt-Gymnasium

Das Humboldt-Gymnasium ist mit 1223 Schülerinnen und Schülern das größte Innenstadtgymnasium in Köln. Dies ist eine Größe, die ein sehr breites Fächerangebot ermöglicht. Zusätzlich zum gymnasialen Vormittagsunterricht bieten wir die Möglichkeit einer Ausbildung in unserem Musikzweig, einer im weiten Umkreis einmaligen Einrichtung, die von mehr als einem Drittel der Schülerinnen und Schüler genutzt wird.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Im neu gegründeten Arbeitskreis "Chimborazo" wollen wir Nachhaltigkeitsprojekte stärker in der Schule verankern. Orientieren wollen wir uns an unserem Namensgeber „Alexander von Humboldt“ der auf seinen vielen Reisen schon sehr vernetzt gedacht hat und beispielsweise bei der Besteigung des Chimborazos in Ecuador im Jahr 1802 Daten gesammelt hat, die für die Erforschung des Klimawandels der letzten 220 Jahre eine Rolle spielen.

Stärken:

Wir sehen uns als eine Schule, in der es sich gut lehren und lernen lässt und in der sich unterschiedliche Meinungen, Weltanschauungen und Kulturen in lebendiger und toleranter Atmosphäre begegnen können.

Kontakt

Humboldt-Gymnasium
Kartäuserwall 40
50676 Köln
Deutschland
Webseite: http://www.humboldt-koeln.de

Platzierung
5
von 34
2.198
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Hochwertige Bildung

Adresse: Kartäuserwall 40 , 50676 Köln, Deutschland