Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Unsere grüne Zukunft - Schule im Gewächshaus

Förderverein Gesamtschule Wasseramselweg

Förderverein Gesamtschule Wasseramselweg

Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung der Bildungsarbeit der Gesamtschule Wasseramselweg. In der Gründungssatzung ist deshalb verankert, dass sich der Verein ausschließlich und unmittelbaren gemeinnützigen Projekten widmet. Diese Aufgabe wird verwirklicht durch die Förderung besonderer Anliegen und die Unterstützung bei der Gestaltung der Schule und des Schulhofs.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit der Gründung der Schule 2018 wurde auch der Schulgarten angelegt und wächst seitdem stetig. Die Nähe zur Natur, das Ermöglichen von sinnvollen praktischen Arbeiten, sowie die Ernte und die Verarbeitung von Früchten oder Kräutern, sind wichtige Erfahrungen für die Schüler. In unserem Schulgarten kann nicht nur Naturwissenschaft und Umweltbildung live erlebt werden, auch Fächer wir Hauswirtschaft und Arbeitslehre machen im grünen Klassenzimmer mehr Spaß.  Mit dem Schulgarten wurde aber auch eine unversiegelte Fläche geschaffen, die Insekten und Vögeln ein Refugium bietet. 

Stärken:

Der Förderverein lebt vom Engagement der Schüler, Eltern und Lehrer. Alle Projekte, die durch diese Gemeinschaft zu Stande kommen sind geprägt von Nachhaltigkeit und Regionalität. So konnten wir z.B, mit der Wir AG ein Pausenhaus aufstellen.

Kontakt

Förderverein Gesamtschule Wasseramselweg
Am Wassermann 40
50829 Köln
Deutschland
Webseite: http://www.gesamtschule-wasseramselweg.de

Platzierung
1
von 23
2.254
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Adresse: Wasseramselweg 40 , 50829 Köln, Deutschland