Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

2030 - der Klima Escape Room für Schulen

KG grüne Rheinfunken e.V

KG grüne Rheinfunken e.V

Kölns 1. ökologisch & sozialer Karnevalsverein, Gegründet im Jan. 2020 mit 8 Personen waren wir im Februar, an Karneval bereits 20 "Mitglieder" Tendenz weiter steigend. Wir sind durchschnittlich um die 40 Jahre alt, und  hauptsächlich Eltern, die wenig Zeit haben aber trotzdem ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen. Das ist im Verbund im Verein einfacher.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ökologische Themen rund um Karneval und darüber hinaus auch soziale Themen. Wir versuchen ohne erhobenen Zeigefinger zu mehr Bewusstsein im Karneval anzuregen insbesondere auf die Müllproblematik bei Umzügen, Darüber hinaus bieten wir Mitgliedern die Möglichkeit sich ausserhalb des Karnevals ökologisch und sozial zu engagieren und unterstützen diese. Teile unserer Kostüme und unsere Wurfbeutel wurden von einem sozial Projekt aus Chorweiler genäht, wir unterstützen so etwas von Herzen.

Stärken:

Wir sind keine Dogmatiker, sondern gut vernetzte Menschen mit Lebenserfahrung  die daran glauben das man auch mit Spaß und auch als Karnavalsverein zu einem Wandel beitragen kann.

Kontakt

KG grüne Rheinfunken e.V
Lohrbergstraße 29
50939 Köln
Deutschland
Webseite: http://www.grünerheinfunken.de

Platzierung
29
von 33
79
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Adresse: Lohrbergstraße 29 , 50939 Köln, Deutschland