Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Mit dem Rad durchs Veedel

Helios Gesamtschule Köln-Ehrenfeld - Inklusive Universitätsschule der Stadt Köln

Wir möchten an innovativen Projekten mitarbeiten, die den Klimaschutz durch Nutzungen von Fahrrädern im Alltag bereichern. Die wöchentlich stattfindende Werkstatt "Mit den Rad durchs Veedel" ist bereits im neuen Schulhalbjahr gestartet. Zum Ausbau dieses Schulprojekts benötigen wir zukünftig noch viele Fahrräder. Nicht alle jungen Menschen bei uns haben ein eigenes Rad, sind aber sehr motiviert die Schule aktiv bei der Umsetzung der Projektbausteine zum Klimaschutz engagiert zu unterstützen. Wir möchten eine Reihe an Rädern anschaffen, die wir dann im Projektunterricht an die Schüler*innen verleihen, die ihr Rad nur zu Hause bzw. gar nicht nutzen können. Ab Sommer 2020 ist zudem geplant, die Werkstatt „mit dem Rad durchs Veedel“ um eine Fahrradwerkstatt zu erweitern. Hier ist auch die Kooperation mit der Jugendwerkstatt angedacht. Dafür steht noch die Anschaffung von Luftpumpen und eine Basisausstattung für Fahrradreparaturen an.

Platzierung
3
von 33
1.122
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Adresse: Borsigstraße 13 , 50825 Köln, Deutschland