Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Vom Superheld zum Klimaheld - ASK goes Nachhaltig

"Vom Superheld zum Klimaheld" - ASK goes Nachhaltig"Die Aktive Schule Köln setzt sich schon seit geraumer Zeit das Ziel, den Schulbetrieb so nachhaltig wie möglich zu gestalten (Primaria For Future). Nun auch im Karneval :-) Schon im letzten Jahr waren wir mit unseren Ideen Teil des Kölner Schull- und Veedeslzochs. Dieses Jahr geht es noch weiter und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, so klimaneutral wie möglich den Zoch zu bestreiten. Ohne Baggagewagen, dafür aber mit Lastenfahrrädern, mit upgecycleten Stoffen für die Kostüme, ohne Kamelle, die einzeln verpackt geworfen werden und eine Menge Müll verursachen, dafür aber mit kleinen gebastelten Tütchen aus Altpapier, die wir mit Blumensamen füllen... So jagen die Klimahelden das Müllmonster in die Flucht.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Adresse: Wasseramselweg 11 , 50829 Köln, Deutschland