Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Eine Feuerstelle für den Kindergarten

FRÖBEL-Kindergarten Lövenherz

Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen im FRÖBEL Kindergarten Lövenherz in Köln-Lövenich und wir sind sogar schon zur nachhaltigen Kita zertifiziert.
Wir möchten für unsere 112 Kinder gerne eine Feuer-Koch-Stelle in unserem Garten errichten. Dort möchten wir gemeinsam mit den Kindern Essen zubereiten und über dem Feuer garen.
Hierzu benötigen wir einen Feuerplatz, eine Aufhängung, einen Kessel und einen Rost und Sicherheitsvorkehrungen wie einen gemauerten Kreis um die Feuerstelle. Unsere Kinder sollen den Zusammenhang erkennen, zwischen Energieverbrauch beim Zubereiten einer Mahlzeit. Wie lange kocht eine Suppe im Kessel mit einem Scheit Brennholz, wie können wir dies beeinflussen, was hilft uns Energie zu sparen? Hier sollen die Kinder mit Freude und Spannung an Nachhaltigkeit herangeführt werden und unsere Aktionstage wie "Ein Tag ohne Strom im Kindergarten" können so noch lebensnäher und realistischer für die Kinder gestaltet werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Projekt unterstützen!

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Adresse: Kölner Straße 58 , 50859 Köln, Deutschland