Kategorie: Hochwertige Bildung

Unser Wasser, unser Alltag und wir!

Förderverein der Montessori-​Grundschule Am Pistorhof

Projekttage zum nachhaltigen Umgang mit Wasser für alle 16 Klassen der Montessori-Grundschule im neuen Schuljahr!
Wie kommt es, dass man hier den Hahn aufdrehen kann und das Wasser in Strömen fließt? Ist unser Wasservorrat in Köln unendlich? Wie kann es sein, dass es stets so sauber und klar ist, dass ich es trinken kann? Was wäre, wenn wir keine Toiletten und keine Wasserversorgung hätten? Im neuen Schuljahr wollen die Schulklassen erforschen, was es mit dem Element Wasser, der Wasserversorgung in Köln und dem Umgang mit Wasser im Alltag auf sich hat. Jede Klasse kann sich einen anderen Schwerpunkt setzen und Aspekte vertiefen. Ausflüge zum Klärwerk oder Wasserschule, Experimente und Präsentationen sollen einen bewussten Umgang mit einer wertvollen Ressource vermitteln. Zuletzt werden die Ergebnisse in einer schön ausgestatteten Ausstellung für die ganze Schule zusammengetragen.
Platzierung
1
von 34
3.090
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Hochwertige Bildung

Adresse: Am Pistorhof 11 , 50827 Köln, Deutschland