Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Unsere grüne Zukunft - Schule im Gewächshaus

Förderverein Gesamtschule Wasseramselweg

Seit dem Umzug der Gesamtschule Wasseramselweg in den Snakebau hat sich bereits viel getan in unserem Schulgarten. Aus einem kargen Stück Erde wurde eine kleine grüne Oase, die vielfältig genutzt wird. Der Schulgarten als praktischer Lernort ergänzt nicht nur den Unterricht, sondern zieht unsere Schüler*innen auch in der Pause an. Beete bauen, Pflanzen setzen und vor allem ausreichendes Gießen mit Regenwasser haben uns in diesem Sommer zu einer reichen Ernte verholfen. Das Gemüse wird oft noch vor Ort roh verzehrt oder über dem Gasbrenner mit Kräutern aus dem Garten angebraten. Zwei Dinge fehlen uns aber noch: Ein Gewächshaus wäre nicht nur gut für unsere Tomaten, sondern würde es den Kindern ermöglichen selbst zu säen und Jungpflanzen zu ziehen. Unser Gerätehaus würden wir zudem gerne mit Solarzellen ausstatten, denn Strom haben wir leider nicht im Garten. Dabei wäre es fantastisch, einfach mal ein Binokular anschließen zu können und die gefundenen Schätze damit noch genauer zu betrachten. 
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Adresse: Wasseramselweg 40 , 50829 Köln, Deutschland