Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Ein Zuhause für einheimische Vögel und Fledermäuse

Vögeln und Fledermäusen im Grünstreifen Heimat schaffen, denn den Kindern ist die starke Vermüllung, der an den Kindergarten, angrenzenden Grünanlage aufgefallen und dass man dort kaum Tiere sehen kann.
Das Kinder Verantwortung übernehmen für ihre direkte Umwelt und diese kleine Grünanlage für alle nutzbar zu machen sind Hauptziele des Projektes.
In liebevoller Arbeit der Kinder entstehen Nistkästen, Sommerquartiere für Fledermäuse, Badeplätze und Futterstellen für Vögel. Alle zwei Wochen wird gemeinsam Müll gesammelt und durch uns entsorgt, da keine öffentlichen Mülleimer vor Ort sind.
Die Klimakrise bedroht nicht nur uns Menschen, auch viele Tiere und Pflanzen brauchen Unterstützung und wir leisten dazu einen kleinen Beitrag mit den Kleinsten. Es soll ein nachhaltiges, langfristiges Projekt des Kindergartens bleiben. Als Folgeprojekt möchten wir gerne Hühner anschaffen um Kindern zu erklären, dass Lebensmittel wie Eier nicht unendlich zur Verfügung stehen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Maßnahmen zum Klimaschutz

Adresse: Kölner Straße 58 , 50859 Köln, Deutschland