Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Repaircafé Nippes - Nachbarschaftswerkstatt der Wunschnachbarn

Unser Repaircafé ist Teil der weltweiten "Repair-Bewegung". Einmal monatlich bieten einen Termin an, an dem die Ratsuchenden mit unseren Reparateuren bei ihren mitgebrachten Gegenständen einen gemeinsamen "Reparaturversuch" starten. Darüberhinaus steht die Werkstatt an jedem Freitagnachmittag zur Nutzung für die Nachbarschaft zur Verfügung. Repariert werden Geräte aller Art (z.B. Staubsauger, Kaffeemaschinen, Bügeleisen, Lampen, Nähmaschinen, Computer etc.), aber auch Fahrrad- und Textilreparaturen. Mittlerweile konnten zahlreiche Reparaturen erfolgreich erledigt werden. Es fehlen aber noch einige Sachen die wir gerne mit den Fördergeldern anschaffen würden wie z.B. elekrtonische Messgeräte, Feinwerkzeuge und eine Werkbank.
Wir leisten mit dem Repaircafé einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit durch Vermeidung von Müll und Ressourcenschonung durch die gemeinsame Nutzung von Arbeitsgeräten.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Adresse: Auf dem Stahlseil 7 , 50733 Köln, Deutschland