Kategorie: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Sauberer Lastkarren für die Nachbarschaft

bTbT Koellektiv

Wer kennt es nicht? Ein Umzug steht bevor oder es müssen sperrige Teile von A nach B transportiert werden. Es gibt natürlich die Möglichkeit, dies mit einem Lastenrad zu tun - was bisher meist unsere Alternative war (Kasimir.de oder Fridays for future sei Dank!). Allerdings ist dies bei schlechtem Wetter oder wenn man "mal eben" von seinem Gefährt weg muss nicht gerade dankbar. Einen E-Transporter mieten ist bisher auch nicht gerade leicht. 

Daher spielen wir schon seit längerem mit dem Gedanken uns einen gebrauchten Streetscooter von der Post zu kaufen. In Hannover hat ein Händler eine größere Anzahl von diesen erworben, bereitet diese auf und verkauft sie. Leider für einen von uns nicht finanzierbaren Betrag. Zu Beginn würden wir den Scooter für 4-5 Hausgemeinschaften mit jeweils 6-11 Mitbewohnenden nutzen. Unsere Website befindet sich gerade im Aufbau und je nach Auslastung würden wir darauf einen Kalender zur Verfügung stellen, wo man sich eintragen kann um das Fahrzeug zu nutzen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Adresse: Rolshover Straße 98 , 51105 Köln, Deutschland